zur Route Start der Tour in Passau. Nachdem wir im Schiff waren ging es auf Tour. Erstes Ziel war Linz und dann weiter nach Grein. Danach Melk und weiter nach Wachau. Nächstes Ziel ist Krems und nun ist Wien an der Reihe. Auf nach Bratislava, Esztergom und Budapest. Auf der Rückreise noch ein Stop in Prag! Auf nach Hause unser Schwaara.
2014 unsere Donautour von Passau über Wien, Bratilava bis nach Budapest, Esztergom ist unser nächstes Ziel und hier eine Runde nun mit der Rigoletto auf der Donau bis Budapest, weiter on Tour
Europa
Welt
Schleuse
Nach Bratislava nun Esztergom/Sturovo. Sturovo gehört zu Slowakei und Esztergom zu Ungarn, somit ist die Grenze zwischen den beiden Orten und Staaten die Donau. Beeindruckend die Kathedrale auf dem Hügel von Esztergom, sie wirkt gewaltig aber wenn man reingeht ist sie gar nicht so groß z.B. verglichen mit dem Petersdom in Rom. Mit der Bimmelbahn sind wir auf den Hügel zur Kathedrale gefahren. Auch in die Burganlage haben wir einen kurzen Blick geworfen und eine schöne Aussicht auf den Ort.
Hier einige Einblicke in die Kathedrale mit dieser schönen Orgel und den Wandgemälden. Auf der Terrasse zur Kathedrale dieses Monument mit dem Papst und diese kleine Kirche im Ort.