zur Route 2014 unsere Donautour von Passau über Wien, Bratilava bis nach Budapest, Bratislava ist unser nächstes Ziel und hier eine Runde nun mit der Rigoletto auf der Donau bis Budapest, weiter on Tour Start der Tour in Passau. Nachdem wir im Schiff waren ging es auf Tour. Erstes Ziel war Linz und dann weiter nach Grein. Danach Melk und weiter nach Wachau. Nächstes Ziel ist Krems und nun ist Wien an der Reihe. Auf nach Bratislava, Esztergom und Budapest. Auf der Rückreise noch ein Stop in Prag! Auf nach Hause unser Schwaara.
Europa
Welt
Nach Wien nun Bratislava, Hauptstadt der Slowakei, kurz vor Bratislava diese alte Burgruine und dann diese Hütten auf Stelzen, Arbeits- und Wohnort von Fischern. Am Eingang von Bratislava dann diese Brücke mit der 80m hohen Aussichtsplattform, die eine Schöne Aussicht über die Stadt bietet.
Auf dem Berg über der Stadt diese schöne Schlossanlage die wir auch besichtigt haben. Das Eingangstor und der Innenhof des Schlosses.
Hier nun die Aussichtsterasse des Schlosses mit einem tollen Blick auf die Stadt, dann noch einige Schnappschüsse aus Bratislava, das Staatstheater und eine Reihe von Neubauten.