zur Welt Der Indische Ozean, Durban, die Gesamtschule, die Gartenroute Johannisburg Blyde-Canyon Krügerpark Swaziland Hluhluwe-Park Kapstadt
Start
Europa
Aquarium Blumen
Nach dem Hulhulwepark übernachteten wir in einem Hotel am Strand und am nächsten Morgen ging es zum Baden. Der Wellengang war schon ganz ordentlich und es machte viel Spaß. Etwas abseits vom Badestrand beobachteten wir einige Angler die gerade durch einen richtigen Brecher ziemlich nass wurden. Es erinnerte uns an Sri Lanka wo wir noch gewaltigere Brecher an den Klippen beobachten konnten. Es ist schon erstaunlich das diese ca. 2m hohen Wellen Fontainen bis zu 8m erzeugen. Nachdem wir diese freien Tag am Strand verbracht hatten war nach einer weiteren Übernachtung als nächstes Ziel die Krokodielfarm angesagt. hier gab es 16000 Krokodile zu sehen.
Am 2.6.2005 war diese Krokodielfarm unser Ziel und der Farmer führte uns durch die Verschiedenen Abteilungen. Zuerst waren die Zuchttiere dran. Mit bis zu 6m Länge recht beeindruckende Burschen und bei der Fütterung waren wir schon froh das ein Zaun dazwischen war. Als nächstes waren die Zuchtbecken mit den Halbwüchsigen an der Reihe. Mit etwa 1,2m haben die Tiere die Schlachtreife und die Haut ist auch für die Ledergewinnung optimal. Das Fleisch kann man essen was wir auch auf der Reise probierten. Es schmeckt fast wie Schweinefleisch.
Am späten Nachmittag des 3.6.05 besuchten wir eine Farm. Hier wurde uns der Anbau von Bananen, Kaffe, Ananas, Strelitzien und anderen Pflanzen gezeigt. Den Abschluss des Tages verbrachten wir mit einer Volkloregruppe am Lagerfeuer. Am Vormittag hatten wir bereits das Meeresaquarium von Durban besucht und diese Haie und Delphine neben anderen Meeresbewohnern bestaunt. Das Ende des Tages bescherte uns noch diesen schönen Sonnenuntergang im Indischen Ozean.