zur Welt Südafrika, Blyde-Canyon ein super Naturpanorama

Zur Route Weiter on Tour Namibia

Johannisburg Krügerpark Swaziland Hluhluwe-Park Durban-Indik Kapstadt
Europa
Blyde-Canyon, den bestaunten wir auf dem Weg von Pretoria zur Hanna-Lodge unserem zweiten Quartier in
Südafrika. Der Canyon ist der drittgrößte der Welt mit bis zu. 800m Tiefe. Wie im Grand Canyon ist auch hier nur an einigen Stellen der Blyderiver am Grund des Canyons zu sehen. Egal an welcher Stelle hier bietet sich immer ein grandioses Naturpanorama was auch schon in ver- schiedenen Filmen zu sehen war. Das Auge bekommt einfach nicht genug.
Es gibt auch ein kribbeln im Bauch so ohne Geländer an der Kante zu stehen und in diese Tiefe zu schauen. Ob nun diese Türme oder der idyllisch gelegene See oder die schroffen und steilen Schluchten und egal aus welchem Blickwinkel es ist immer ein Traum für das Auge und ein grandioser Anblick. Der Tag endete in der Hanna-Lodge wo wir auf unserer Rundfahrt die zweite Übernachtung hatten. Die in einem Wildpark gelegene Lodge war ohne Umzäunung und zwischen den Hütten marschierten die Strauße umher. Wir schliefen aber trotzdem sehr gut.