zur Welt Kapstadt - Tafelberg - Weinland+Stellenbosch Aquarium - Kap d. guten Hoffnung - Abschied Johannisburg Blyde-Canyon Krügerpark Hluhluwe-Park Durban-Indik Swaziland
Europa
Start
Kapstadt, die bekannteste Stadt in Südafrika. Oben rechts der Blick von der gegenüberliegenden Seite der Bucht auf die Stadt und den Tafelberg mit seiner Mütze. Daneben der Tafelberg aus verschiedenen Positionen in der Stadt. Rechts ist der "Devils peek" (Teufelsspitze) und links das Rathaus von Kapstadt zu sehen. In der unteren Reihe habe ich einen Sonnenuntergang im Meer, der angeleuchteten Tafelberg bei Nacht. Unten rechts noch einmal der Tafelberg im Blick vom Hafen. Hier sind wir am 9.6.05 gewesen. Kapstadt selbst ist viel größer als nur der Teil unterhalb des Tafelberges. Die Ausdehnung von Kapstadt von Ost nach West beträgt bis zu 130km und in Nord/Süd Richtung bis zu 90km.