zur Welt Durban, der Indische Ozean, die Gesamtschule, die Gartenroute Johannisburg Blyde-Canyon Krügerpark Swaziland Hluhluwe-Park Kapstadt
Start Weiter
Europa
Aquarium Blumen
Durban, die Stadt in Süd Afrika mit dem Indischen Hauch. Hier leben die meisten Inder an einem Fleck außerhalb Indiens und zwar 1Mio. Oben links der Strand von Durban und daneben, dieser gewaltige Funkturm, steht im Eingangsbereich des Hafens. Das Denkmal erinnert an zwei Jungen von 11 und 12 Jahren, die durch ihren Mut die Stadt retteten. Rechts der Bahnhof von Durban, der eigentlich für Montreal geplant war und durch einen Logistikfehler nach Südafrika gebracht wurde. Links diese Uhr wird als der Schlüssel von Durban bezeichnet. Weiter unten dann der indische Markt von Durban mit Gewürzen und Einheimischenflair.
Diese kleine Lady beobachteten wir auf dem Markt, wie sie für Kunden ein Kleid nähte. Neben vielen exotischen Sachen die man auf dem Markt kaufen konnte wie Gehwürze und Naturheilmittel gab es auch diese Figuren. Nebenan gab es einen Fischmarkt und einen Fleischmarkt. Diese beiden waren allerdings für einen Mittel- Europäer gewöhnungsbedürftig.