Zarcero Starseite zur Welt Europa Zurück

Die Transamerika Road, führt mitten durch Costa Rica und geht von Alaska bis nach Feuerland in Südamerika. Auf unserem Weg durch das Land von San Jose nach Tortugera und dann weiter über Grecia und Zarcero am Vulkan Poas vorbei ging es dann Richtung Norden nach Monteverde. Am Fuße des Arenal in Fortuna machten wir halt. Nachdem wir gehofft hatten das uns der Arenal auch mal sein feuerspuckendes Haupt zeig ging die Fahrt weiter über den Arenalsee zurück zur Transamerika Road. das nächste Ziel war dann für uns Tamarindo am Pazifik. Hier war natürlich ein Bad im Pazifik angesagt. das Wasser war ausgesprochen salzig aber sehr angenehm warm. Nachdem wir die Umgebung erkundet hatten ging es weiter zurück zur Transamerika Road und dann nach Süden. Das nächste Ziel war der kleinste Nationalpark von Costa Rica Manuel Antonio. Hier hoffte wir nun auch auf die beeindruckenden roten Aras.
Nachdem wir nun Grecia und den Poas bestaunt hatten machten wir erneut einen Stop in Zarcero. Die Attraktion in diesem Ort ist ein Park in dem eine ansässiger Gärtner mit viel Hingabe fast 50 Büsche seit etrwa 40 Jahren in verschiedensten Schnittformen hält. Angefangen von einfachen Durchgangsbögen bis hin zu einem Dinosaurier sind da schon einige Formen zu bewundern. nachdem wir den Park ausgiebig bestaunt hatten ging es weiter nach Fortuna am Fuße des Arenal-Vulkans.