Tortugero Starseite zur Welt Europa Zurück

Die Transamerika Road, führt mitten durch Costa Rica und geht von Alaska bis nach Feuerland in Südamerika. Auf unserem Weg durch das Land von San Jose nach Tortugera und dann weiter über Grecia und Zarcero am Vulkan Poas vorbei ging es dann Richtung Norden nach Monteverde. Am Fuße des Arenal in Fortuna machten wir halt. Nachdem wir gehofft hatten das uns der Arenal auch mal sein feuerspuckendes Haupt zeig ging die Fahrt weiter über den Arenalsee zurück zur Transamerika Road. das nächste Ziel war dann für uns Tamarindo am Pazifik. Hier war natürlich ein Bad im Pazifik angesagt. das Wasser war ausgesprochen salzig aber sehr angenehm warm. Nachdem wir die Umgebung erkundet hatten ging es weiter zurück zur Transamerika Road und dann nach Süden. Das nächste Ziel war der kleinste Nationalpark von Costa Rica Manuel Antonio. Hier hoffte wir nun auch auf die beeindruckenden roten Aras.
Tortugero war nun das erste Ziel unserer Rundtour. Die letzten Kilometer legten wir mit dem Schiff auf einen Kanal zurück der parallel zur Küste der karibischen See verläuft. Auf der fahrt konnten wir an den Ufern Echsen, Vogel, Reptilien und Brüllaffen beobachten. In der Nacht durften wir den Meeresschildkröten beim schlüpfen aus ihrem Nest zuschauen. Das viele Grün und die Ruhe welche die Natur hier ausstrahlt wirkten sehr beruhigend auf die Seele. Bemerkenswert ist die Vielfalt der Natur.