Grecia Starseite zur Welt Europa Zurück

Die Transamerika Road, führt mitten durch Costa Rica und geht von Alaska bis nach Feuerlandin Südamerika. Auf unserem Weg durch das Land von San Jose nach Tortugera und dann weiter über Grecia und Zarcero am Vulkan Poas vorbei ging es dann Richtung Norden nach Monteverde. Am Fuße des Arenal in Fortuna machten wir halt. Nachdem wir gehofft hatten das uns der Arenal auch mal sein feuerspuckendes Haupt zeig ging die Fahrt weiter über den Arenalsee zurück zur Transamerika Road. das nächste Ziel war dann für uns Tamarindo am Pazifik. Hier war natürlich ein Bad im Pazifik angesagt. das Wasser war ausgesprochen salzig aber sehr angenehm warm. Nachdem wir die Umgebung erkundet hatten ging es weiter zurück zur Transamerika Road und dann nach Süden. Das nächste Ziel war der kleinste Nationalpark von Costa Rica Manuel Antonio. Hier hofften wir nun auch auf die beeindruckenden roten Aras.
Heute ging es von San Jose aus Richtung Norden. Unser erstes Ziel war der Vulkans Poas. Ein aktiver Vulkan den wir bis zum Kraterrand in Augenschein nahmen. Hier konnten wir aus unmittelbarer Nähe diese Hölle bestaunen. Unterwegs konnten wir viele Kaffeeplantagen sehen wo der bekannte Kaffee angebaut wird. Da wir uns in Höhenlagen zwischen 500m und 1000m bewegten war das Klima sehr angenehm. In der Ferne konnten wir den Poas bereits sehen. Das Nächte Ziel war dann Grecia (Griechenland). Das Highlight dieser Stadt war eine Kirche deren Außenhaut komplett aus Blech (Metall) ist. Es ist die einzige Kirche dieser Art in ganz Amerika und Erdbeben die aufgrund er örtlichen Gegebenheiten hier schon mal vorkommen machen der Kirche nicht allzu viel aus