Monteverde Starseite _ zur Welt _ Europa__ Zurück__

Die Transamerika Road, führt mitten durch Costa Rica und geht von Alaska bis nach Feuerlandin Südamerika. Auf unserem Weg durch das Land von San Jose nach Tortugera und dann weiter über Grecia und Zarcero am Vulkan Poas vorbei ging es dann Richtung Norden nach Monteverde. Am Fuße des Arenal in Fortuna machten wir halt. Nachdem wir gehofft hatten das uns der Arenal auch mal sein feuerspuckendes Haupt zeigt, ging die Fahrt weiter über den Arenalsee zurück zur Transamerika Road. das nächste Ziel war dann für uns Tamarindo am Pazifik. Hier war natürlich ein Bad im Pazifik angesagt. das Wasser war ausgesprochen salzig aber sehr angenehm warm. Nachdem wir die Umgebung erkundet hatten ging es weiter zurück zur Transamerika Road und dann nach Süden. Das nächste Ziel war der kleinste Nationalpark von Costa Rica Manuel Antonio. Hier hoffte wir nun auch auf die beeindruckenden roten Aras.
Hotel am Arenal weitere Bilder Der Vulkan und weitere Bilder Bilder einer Bootstour und Reptilien
Nach den Besuchen in Grecia und Zarcero waren wir im Hotel LosLagos am Fuße des Vulkans Arenal eingekehrt. Nachdem wir den Vulkan bestaunt hatten ging es über den Arenalsee weiter in Richtung Montaverde. Nach der Übernachtung in der Lodge ging es am nächsten Morgen zu den 8 Hängebrücken im Dschungel. Die Erkundung des Dschungels in verschiedenen Höhen ist ein tolles Erlebnis. Nach einer weiteren Übernachtung ging es zu einer Bootsfahrt auf den Rio Carias mit tollen Beobachtungen von verschiedenen Reptilien. Unterwegs stoppten wir noch an einer Schmetterlingsfarm und staunten über die tollen Falter. Ein weitere Halt an einer Kaffeeplantage nutzten wir zur Information über Kaffee. Unterwegs gab es auch immer wieder Vögel. viele Blumen und andere tolle Pflanzen zu bestaunen.
Kolibris und weitere Bilder Schmetterlinge und weitere Bilder Reptilien und weitere Bilder
Kaffee und weitere Bilder Blumen, Blüten und weitere Bilder Hotel in Monteverde und Bilder