Zur Welt Die Tour: Anreise Seetag Mexiko Belize Honduras Costa Rica Panama Kolumbien Dominikanische Rep. La Romana Bob Marley Jamaika
La Romana Dom. Rep.- Die Anreise am 02.03.2018
Europa
Zuckerrohr, Kaffee und Kakao und Zigarren alles echtes Handwerk
Zur Tour
Am frühen Morgen legten wir in La Romana an und hatten einen tollen Blick auf die Hafenregion und dann ging es zu den Trucks mit denen wir heute unterwegs sind.
Dann ab ins Land auf der Autobahn und dann ein Stopp an einer Zuckerrohrplantage mit der Verkostung von Zuckerrohr, es war richtig süß und saftig zum essen.
Nun geht es um den Kaffeeanbau zuerst eine blühende Kaffeepflanze und dann der Strauch mit den Kaffeebohnen und zum Schluss die gepflückten Kaffeebohnen zum trocknen.
Hier ein weiteres Schmankerl, Kakao die Grundlage für Schokolade zuerst die Frucht und die Blüten, dann die aufgebrochene Frucht mit den Kakaobohnen und nun werden dei Bohnen gemahlen.
Und nun noch dieses Laster, Zigarren, zuerst die trockenen Tabakblätter dann diese Lady beim wickeln der Zigarren und am Ende die fertigen Zigarren!