Zur Welt Die Tour: Anreise Seetag Mexiko Belize Honduras Costa Rica Panama Kolumbien Dominikanische Rep. La Romana Bob Marley Jamaika
Kolumbien Cartagena - am 27.02.2018
Europa
Cartagena Mangroven Bootstour, ein Krebsefischer und Vögel und die Altstadt
Zur Tour
Am 27.02. Früh begrüßte uns die Skyline von Cartagena hier nun einige Blicke vom Schiff auf die Stadt wir freuten uns schon auf den Bootsausflug in die Mangroven am Rande der Karibik.
Nun auf zu den Booten und dann der Start in die Mangroven, es war Spannen durch diese Buschtunnel zu gondeln und dann immer wieder freie Wasserflächen zu erreichen.
In den Mangroven gab es viele Reier und andere Wasservögel zu beobachten, schön war auch die idyllische Ruhe in diesem Gebiet und die schönen Ausblicke auf den Regenwald.
Dann trafen wir einen Fischer der hier versuchte Krebse zu fischen. Er zeigte uns seine erfolge und wie er beim fischen vorging!
Nun war noch die Besichtigung der Altstatt von Cartagenas mit ihrer gewaltigen Stadtmauer und den schönen alten Kolonialhäusern und den vielen Händlern in den Gassen.
Zum Schluss noch einige der vielen Blechskulpturen in der Altstadt diese beiden Statuen und die Äffchen in den Parks.