zur Route Start in Delhi nach Agra . Nach der Besichtigung des Taj Mahal fuhren wir über Jaipur nach Chitaugarh. Das nächste Ziel ist Udaipur und von da nach Jodpur. Jaisalmer an der pakistanischen Grenze u. nun über Bikanar nach Mandawa
Indien eine andere Welt - von Jaisalmer nach Bikanar, das erste Ziel war eine Kamelzuchtfarm der Armee, nach der Ankunft in Bikanar stand als erstes das Junargarh Fort auf dem Programm, weiter on Tour
Europa
Welt
Auf dem Weg nach Bikanar machten wir einen Stopp an dieser Kamelzuchtfarm der indischen Armee, hier versucht man durch Kreuzung ein Superkamel zu gewinnen für den Einsatz in der Wüste.
Als wir in Bikanar ankamen, war unser erstes Ziel das Junargarh Fort, der Palast des regionalen Herrschers, wie schon so oft ein bestaunenswerter Bau mit vielen tollen Steinmetzarbeiten.
Hier noch ein Blick auf die Stadt Bikanar aus dem Fort heraus, ein kleiner Tempel gegenüber der Palastanlage und dann der indische Transportverkehr für europäische Verhältnisse grenzwertig!