zur Welt Island- Reykjavik die Hauptstadt von Island. Sie hat ein Kleinstadtflair und ist mit ca. 100.000 Einwohnern nicht sehr groß. Ganz Island hat knapp 300.000 Einwohner. Unten rechts die Hallgrimskirkja, dieser Betonklotz wurde ca. 1950 erbaut.

Gullfoss - Geysir - Dettifoss - Akureyri Islandpferde - Papageitaucher - Skogafoss Reykjavik - BlaueLagune - Borganes

Europa
Island
Reykjavik, oben links der Heißwasserspeicher, er beinhaltet etwa 4.000.000 l aus heissen Quellen gefasstes Wasser und versorgt die Stadt und das Umfeld. Im ersten Schritt wird das Wasser zum Heizen und dann als Brauchwasser genutzt. Auf dem Speicher ist eine Aussichtsplattform und rechts daneben ist der Blick vom Speicher zu sehen. Links in der Mitte ein Blick auf die Lagune und rechts eine typische Stasse der Stadt. Unten links ein Postamt der Stadt. Hier hat noch so richtig jeder sein Postfach. Daneben ein sehr geschichtsträchtiges Gebäude, hier stellten 1986 Reagan und Gorbatschow die Weichen für die große Weltpolitik und 1990 hatten wir das Ergebnis der Entwicklung. Ganz Rechts die Hallgrimskirkja, die größte Kirche der Stadt, ein monumentaler Betonkollos mit einer riesigen Orgel.