zur Welt Island- Islandpferde gutmütig, ausdauernd und einfach sympatisch
Gullfoss - Geysir - Dettifoss - Akureyri Skogafoss - Godafoss - Papageitaucher Borganes - Reykjavik - Blaue Lagune
Europa
Island
Islandpferde, ich denke man kann auch sagen der Stolz der Isländer. Sie sind etwas kleiner als ihre europäischen Verwandten aber dafür sehr ausdauernd und gutmütig. Ohne Vorübung und Erfahrung haben wir einen gemächlichen Ausritt von über einer Stunde unternommen. Dazu kommt, dass die Islandpferde einen fünften Gang besitzen, eine Gangart die nur sie beherrschen und bei der nur immer ein Huf am Boden ist. Wir haben uns dabei wie auf einer Rüttelplatte gefühlt. Das nächste Getier sind die Schafen, sie werden im Frühjahr in die Berge getrieben und im Herbst wieder eingesammelt. Da es hier keinerlei Raubtiere gibt, besteht für sie in dieser Hinsicht kein Risiko.