zur Welt
   Zypern die geteilte Insel      Israel    Ägypten    Kenia   Mittelmeertour   Sri Lanka Sotchi Istanbul
Europa
Zypern, der unsinkbare Flugzeugträger im Mittelmeer. Diese strategische Bedeutung war auch immer wieder Ursache für die Eroberung der Insel.

Unter dem Erzbischof Makarios wurde diese Insel ein selbstständiger Staat der aber nach seinem Tode durch ungerecht- fertigte Ansprüche von Griechenland und der Türkeit geteilt wurde.

Ein Katzensprung bis nach Israel oder auch nach Ägypten den wir auch nutzten.

Eine Fahrt durch das Trodos-Gebirge, und die hübschen Kapellen mit ihren schönen Innenhöfen verleihen Zypern sein Flair. Auch schön anzuschauen sind die tollen Malereien in den Kapellen.

Die Menschen sind sehr freundlich. Das Wasser ist herrlich klar für ein super Badevergnügen.

Und, als Krönung nutzten wir die Chance zum Paraseeling. Es war einfach Spitze.