Starseite zur Welt Europa Spanien - Urlaub und Baden

Kloster Montserat Barcelona

Hier nur eine kleiner Beitrag zu Spanien, denn wir fuhren nur durch Spanien hindurch auf unserer Reise nach Marokko im Jahre 1995 . Ein zweiter Besuch in Spanien ergab sich dann bei einer Mittelmeerkreuzfahrt im Jahr 2016. Hier besuchten wir Barcelona und das Kloster Montserat.
Als wir 1995 nach Marokko fuhren, kamen wir auch durch Spanien. 

Wir fuhren die Autobahn an der Mittelmeerküste entlang. Dabei machten wir einen Zwischenstopp in St. Susanna zur Übernachtung. 

Auf unserer Fahrt hatten wir offt einen tollen Blick auf die Küsten-linie.  Vor dem Übersetzen sahen wir noch den Affenfelsen. Interessant ist, das noch immer die Briten hier Anspruch auf dieses Stück Land erheben. 

An der Südspitze von Spanien über- querten wir die Straße von Gibraltar und gingen in Tanger (Marokko) wieder an Land.

Teneriffa

Marokko

Italien

Ägypten

Kenia

Mittelmeer

Korsika

Monaco

Rom