zur Route Von Windhuk nach Mariental und Keepmanshop dann zum Fisch River, Kolmannshop und Lüderitz, dann Richtung Norden zur Maltahöhe in die Namib und zur Düne 42, Swakopmund und Spitzkoppe. Abschluß der Etoshapark und die alte Eisenbahn
Namibia, Kalahari und Namib 2 Wüsten mit beeindru-ckenden Anpassungen des Lebens, Menschen wie Tiere Atlantik hier gibt es viele Vögel, Roppen, Delphine und Wale zu beobachten, weiter on Tour zurück
Europa
Welt
Heute war nun eine Tour auf den Atlantik geplant, unser Katemaran ca. 6x12m groß) fuhr los und sofort hatten wir Mitfahrgäste an Bord, schöne Tiere. Möven, Pelikane, Komorane.
Wir wurden gewarnt das gelegentlich Roppen an Bord kommen und der Matrose lockte mit Fisch reichlich Vögel an, die diese Vorgehensweise schon lange kannten. weiter
An der Küste war eine Robbenkolonie zu sehen ca 50.000 Robben alles prächtige Tiere und dazwischen auch Möven und ganz rechts die Robben in Rudeln auf dem Meer beim fischen.
Und dann die Begleiter des Katamaran Delphine, nur schwierig ein Bild zu bekommen und dann die Krönung der Tour Buckelwale allerdings auch hier schwer ein Bild zu bekommen.