zur Welt Island-Überall gibt es heisse Quellen und dazu auch Möglichkeiten zum Baden, kommerziell und auch recht unkommerziell
Gullfoss - Geysir - Dettifoss Akureyri - Skogafoss - Godafoss Islandpferde - Papageitaucher Borganes - Blaue Lagune
Europa
Island
Neben der Blauen Lagune boten sich auch noch andere Möglichkeiten ein Bad im warmen Wasser zu nehmen. Oben Links diese Möglickeit zum Baden war in der Nähe von Aureyrika und auf dem Bild daneben ganz unkonvetionell mitten im Hochland, unweit von dem Wegweisen bei Hveravellir. Hier konnte man inmitten der Kalkablagerungen kostenlos ein Bad nehmen. Dafür gab es aber weder Umkleidekabienen noch anderen Komfort. Unten die Bademöglichkeit befindet sich am Ende eines Lavafeldes das von der Hekla heruntergeflossen ist.

In der am Ende der Lava entspringenden Quelle war es sehr angenehm zu baden, aber auch wieder ohne jeglichen Komfort.

Ich habe es als angenehm empfunden, dass hier noch nicht der allgemeine Kommerz Einzug gehalten hat und damit das Baden damit noch etwas urtümliches hatte.