In der nähe von Daun und unweit vom Nürburgring befindet sich dieser schöne Wildpark. Mit dem Auto fährt man eine ca. 8km lange Runde durch den Park und kann jede menge Wildtiere beobachten. Hirsche, Rehe, Wildschafe, Wildschweine, Lamas, Emus, Berberaffen usw. An bestimmten Punkten kann man anhalten und mit den Tieren Kuscheln. Wie in der Serengeti. Weitere Städte: Berlin Leipzig Weimar Erfurt Dresden Gera Bodensee Köln Hamburg Bonn Bochum Rostok Ronneburg Halle Freiburg

Vulkaneifel Zurück

Das nächste Highlight dieser kleine Geisyr. Ein Kaltwassersprudel der durch Kohlendioxid angetrieben wird. Wir hatten Glück und durften einen Ausbruch erleben. Dann noch ein kurzer Stopp am Nürburgring.
Und hier noch ein ehemaliger Vulkangrater mit Wasser gefüllt und heute als kleiner See getarnt. Auf dem Wasser eine Entenfamilie und am Rand ein schöner Wanderweg und diese hübsche Seejungfrau.
Ein Besuch in der Altstadt von Blankenburg war auch sehr schön. Viele Fachwerkhäuser, ein schönes Stadttor und ein hübsches Kaffe mit Ausblick auf die Natur am Stadtrand.