zur Welt Talsperre Leibes 2018 Bei Oberweisbach im Thüringer Wald Zurück neue Beiträge Im Juni. 2018 besuchten wir die Trinkwassertalsperre Leibes nahe Oberweisbach. Für Ramona war es eine Erinnerung an ihre Kindheit, denn sie war hier im Ferienlager, aber den Ort Leibes gibt es nicht mehr, denn 2006 als diese Talsperre gebaut wurde verschwand dann dieser Ort im Stausee und erhielt den Namen des Ortes. Auch für unsere Gegend kommt das Trinkwasser aus der Talsperre Leibes. Erfurt Leipzig Dresden Berlin Köln Hamburg
Europa
Deutschland
Als erster Blick auf die Staumauer aus den Ort Meura, der kurz vor der Staumauer liegt Dann ein Blick auf die Staumauer von der Seite und noch ein Blick aus dem Abflußbereich des Stausees.
Hier noch weitere noch weitere Blicke auf den Stausee aus der umliegenden Umgebung viel Natur pur und auch viel Wald und hier noch ein Blick auf die Schwarzenburg ganz in der Nähe.
Zum Abschluss noch eine Übersicht zur Trinkwasserversorgung in Thüringen und noch ein letzter Blick von der Staumauer zum Abflußbereich in Richtung Meura