zur Welt Freyburg/Rotkäpchen 2018 06632 Freyburg (Unstrut) zwischen Naumburg und Weisenfels Zurück neue Beiträge Im Sept. 2018 besuchten wir Deutschland bekannteste Sektkellerei, hier wird der Rotkäppchensekt hergestellt. Die Firma wurde im 18 Jahrhundert gegründet und war sehr erfolgreich auch zu DDR-Zeiten war dieser Sekt sehr beliebt und er hat auch die Wende überstanden. In den historischen Gebäuden konnten wir auch die Technik der ehemaligen Herstellung bestaunen Erfurt Leipzig Dresden Berlin Köln Hamburg
Europa
Deutschland
Hier als erstes die heutige und moderne Produktionshalle und gegenüber die historischen Gebäude der Firma und hier der Eingang zum Museum der Firma Rotkäppchen. Wobei der Name nichts mit der Märchenfigur zu tun hat er bezieht sich einzig auf die rote Kappe der Sektflaschen
Hier ein historisches Bild der ehemaligen Firma und einige dieser Gebäude gibt es auch nicht mehr, dann die Festhalle für Veranstaltungen und nun ein Blick in den Keller mit den ehemaligen Lagerfässern. In jedes Fass passen fast 2000l Sekt zur Lagerung. Dieser Keller besteht aus mehreren Etagen und in allen wurde Sekt gelagert.
Hier das größte Fass zur Lagerung, es fasst über 4000l Sekt und nun die klassige Rotkäppchen Sektflasche und dann noch ein Blick von der Terrasse auf die historischen Gebäude.